Ich möchte Sie auf meiner Homepage herzlich willkommen heißen. Nehmen Sie sich etwas Zeit, um mich als Politiker, als Unternehmer oder privat kennen zu lernen. Ihre Meinung ist mir wichtig. Sprechen Sie mich an.

Mein Motto: „Nicht reden, handeln!“

Links

SPD „Berliner Mitte“
SPD-Abteilung Karow-Buch
SPD-Abteilung Französisch Buchholz






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 






 

 

Hillenberg gibt Abschied

Auf einem bewusst klein gehaltenen Grillabend dankte der Ehrenvorsitzende der SPD Karow-Buch, Ralf Hillenberg, den Mitgliedern der Abteilung und engen Freunden für die vergangenen Jahre der politischen Arbeit. Da er nicht erneut für den Wahlkreis 01 kandidieren werde, war dies so etwas wie sein politischer Abschied, der mit entsprechenden Ansprachen auch würdig begangen wurde.

Nicht zuletzt langjährige Weggefährten wie der Abteilungskassierer Uwe Ganzel sowie Torsten Hilse und Alex Lubawinski dankten ihm für seine unermüdliche Arbeit seit 1990 sowie die stets bürgernahe und fachlich fundierte Begleitung der Berliner Bau- und Verkehrspolitik. Er war der Motor der Abteilung, der sich mit seiner ganz eigenen Berliner Art im Norden Pankows bis heute hohes Ansehen erworben hat – was sich nicht zuletzt in den Wahlergebnissen der SPD niederschlug. Daher wird er hier nicht vergessen werden.

Nach eigenem Bekunden werde er jedoch nicht den Fehler begehen, nach dem Ausscheiden aus allen Ämtern dem Nichtstun zu verfallen. Pragmatisch-vernunftsorientierte sozialdemokratische Politik habe einen zunehmend schweren Stand, wodurch die gesamte Partei konturenloser wahrgenommen werde denn je. Für jene Politik einzustehen, werde er nie aufgeben.     >>> Bilder

 


Neujahrsempfang SPD Karow-Buch 2011

Zum Empfang der Abteilung anlässlich des Beginn des neuen Jahres besuchten erneut und in alter Tradition zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Veranstaltung um mit der SPD ins Gespräch zu kommen. Nicht zu letzt das reichhaltig bereitete Buffet, das ohne die unerlässliche Arbeit der aktiven Mitglieder nicht hätte verspeist werden können, lockte auch SPD-Mitglieder aus anderen Abteilungen und dem gesamten Kreis Pankow. Auch dieses Jahr unterstützte die Schülerband des Robert-Havemann-Gymnasiums musikalisch das Programm des Abends. Dafür sei neben den Schülern und Lehrern auch der treibenden Kraft Herrn Direktor sehr herzlich gedankt! Die musikalischen Darbietungen waren wie immer sehr wertvoll und wurden dementsprechend mit viel Applaus bedacht. Nach einem Jahr voller innerparteilicher Umbrüche wünschte der Ehrenvorsitzende der Abteilung Karow-Buch dem neuen Abteilungsvorsitzenden Francis Schustakowski abschließend alles Gute und viel Glück bei der künftigen Arbeit.     >>> Bilder


So feierten wir einst den 1. Mai 2010

   

 

Letzte Standpunkte
„Mieten in Berlin müssen bezahlbar bleiben!“
„Hurra, wir reduzieren CO2 – aber die Mieter müssen das bezahlen, oder das Desaster von Kopenhagen!“
„Das Berliner S-Bahn-Chaos – Nicht reden, handeln!“

Aus der Presse
Nutzung des Bebelplatzes – Empfehlung des Petitionsausschusses
Artikel Bucher Bote – HOWOGE „Mehr als gewohnt“ (Juli 2009)
Artikel Bucher Bote – Ausbau der B2-Anbindung (Juli 2009)

Pressemitteilungen
Pressemitteilung – Austritt aus der SPD-Fraktion
Pressemitteilung – Falsche Berichterstattung der taz
Pressemitteilung – Stadtumbau Ost
Pressemitteilung – Ausbau B2-Anbindung

Eine nette Petition
„Keine grauen Behördenbriefe mehr!“